Über uns

Würde, Hoffnung, Perspektive – Sinn-stiftende Arbeitsplätze für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen.

Seit mittlerweile 10 Jahren sorgen rund 20 bis 25 Personen im Kongresszentrum für einen reibungslosen Ablauf der internen und externen Kundenevents. Neben Unterhalt und Reinigung der eigenen Gebäude betreuen wir auch Kundenliegenschaften in der näheren Umgebung von Oberwinterthur und Hegi. Dazu zählen Wohnüberbauungen, Gewerbegebäude und die Liegenschaften der GvC Chile Hegi mit den Veranstaltungsräumen Mülisaal und Parkarena.

Die Arbeitsplätze im Kongresszentrum geben den bei uns beschäftigten Menschen mit Beeinträchtigungen einen täglichen Sinn im Leben. Im Kontakt mit Ihnen als Auftraggeber oder Besucher eines Anlasses erleben sie ein Stück Normalität und Selbständigkeit im Bewältigen der anspruchsvollen Aufgaben. Durch gezieltes Fördern und Fordern wünschen wir uns, dass die uns anvertrauten Menschen Schritt für Schritt mehr Freiheit und Selbstständigkeit erleben und so einen wichtigen Beitrag in unserer Gesellschaft leisten.

Downloads

Team

Lionel Baumann

Agogischer Mitarbeiter

Matthias Henggeler

Leiter Kongresszentrum

Daniel Högger

Betreuer

Matthias Hoppler

Mitarbeiter Eventbereich

Roger Kärcher

Agogischer Mitarbeiter

Raphael Kindler

Mitarbeiter Hausunterhalt

Klara Luginbühl

Mitarbeiterin Eventbereich

Martina Mandl

Agogische Mitarbeiterin Hauswirtschaft

Radovan Pantic

Agogischer Mitarbeiter

Heinz Pfändler

Leiter Hauswartung, Berufsbildner Fachmann Betriebsunterhalt

Stefan Tschumi

Agogischer Mitarbeiter

WIR SIND EIN ARBEITSBEREICH DER QUELLENHOF-STIFTUNG.

Sinn und Zweck der Quellenhof-Stiftung ist die Begleitung, Rehabilitation und Wiedereingliederung von Menschen, die – aus was für Umständen auch immer – am Rande unserer Gesellschaft stehen.
Zu diesem Zweck betreiben wir spezifische Therapieangebote sowie Wohn- und Arbeitsplätze für suchtkranke und psychisch beinträchtigte Menschen.

Weitere Produkte und Dienstleistungen aus der Quellenhof-Stiftung